Zur Startseite
Online Shop
Kontakt
Startseite
WER WIR SIND
PRODUKTE-PHILOSOPHIE
PRODUKTIONS-VERFAHREN
INGREDIENZIEN
SENF-EXKURS
E-NUMMERN

E-NUMMERN

 

Die Senfprodukte aus dem Sämf-Hüüsli sind frei von Konservierungs- und Zusatzstoffe!

 

Die Lebensmittel-Industrie präsentiert uns immer mehr massgeschneiderte Produkte, die nach einem industriellen Baukastenprinzip zusammengesetzt werden, so genanntes Food-Design. Diese Lebensmittel, nennen wir sie Engineered-Food kommen zwangsläufig nicht mehr ohne Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Konservierungsmittel, Antioxidantien, Emulgatoren, Stabilisatoren, Säurungsmittel, Gelier- und Verdickungsmittel und anderen aus.

 

Die Zusatzstoffe für Lebensmittel werden nach den europäischen Vorschriften unter dem Begriff E-Nummern zusammengefasst. Unter normaler Verwendung sind diese für den menschlichen Organismus nicht toxisch. Andererseits sind die langfristigen Folgen dieser Ernährungskultur auf die Gesundheit noch wenig untersucht. Ob und inwieweit Lebensmittelzusätze unser Wohlbefinden beeinflussen ist sehr umstritten. Dass allergische Reaktionen auftreten können scheint inzwischen unbestritten zu sein. So wird vermutet, dass Lebensmittelzusätze zu den häufigsten Auslösern von Unverträglichkeiten, ja sogar Asthma, Kopfschmerzen und Migränen und vieles mehr gehören können.

 

 


 

 
SÄMF-HÜÜSLI
BEAT VOGELSANG
HUEBWIESENSTRASSE 17
CH-8954 GEROLDSWIL / ZH
senf@beatvogelsang.ch
© All rights reserved by www.senf-huesli.ch | Generated by trueWordWeb